Net(t)works und Selbstmarketing

Selbstmarketing unterstützt dabei, eigene Karriereziele zu erreichen: Systematisches und bewusstes Hervorheben der eigenen Stärken und Besonderheiten. Dabei gilt es auch, das eigene Netzwerk zu entwickeln und zu nutzen: gute Kontakte zu Personen auf- und auszubauen, langfristig zu pflegen und für das eigene Vorankommen zu nutzen.

Bild Net(t)works und Selbstmarketing

Die Teilnehmer lernen in dem Training …

  • ihre Stärken und Talente mittels systematischer Analysen herauszuarbeiten und in einem persönlichen Markenprofil zu schärfen,
  • Möglichkeiten kennen, das persönliche Markenprofil zu präsentieren,
  • Techniken des Selbstmarketings kennen, um diese zielgerichtet im beruflichen Alltag anzuwenden und
  • ihr Netzwerk zu analysieren und Möglichkeiten kennen, dieses auszubauen, zu festigen und zu nutzen.


Wie wir dabei vorgehen …

  • Die Vorbereitung erfolgt anhand der Bearbeitung eines strukturierten Leitfadens, um bisherige Erfolge, Stärken und Kompetenzen systematisch zu reflektieren.
  • Basierend auf Impulsvorträgen zu den Themen Karrierebeschleunigern, Selbstmarketing  und Netzwerken, werden individuelle Markenprofile entwickelt und in Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern geschärft.
  • Erfahrungen mit Techniken des Selbstmarketings werden zusammengeführt und mit aktuellen Tools ergänzt. Die individuelle Anwendung der Selbstmanagementtechniken wird geplant.
  • Anhand von Arbeitsblättern und unterstützt durch Impulse visualisieren die Teilnehmer ihr Netzwerk, um daraufhin eine individuelle Netzwerkstrategie zu erarbeiten.


Wer von dem Training profitiert …

Das Training bietet sich für Menschen an, die sich besser positionieren und ihre Laufbahn aktiv gestalten wollen.


Worauf wir uns beziehen …

  • Ryschka. J. (2007). Veränderungen in der Firma – und was wird aus mir? Arbeitsbuch zum Selbstcoaching. Weinheim: Wiley.
  • Ryschka, J., Demmerle, C., Solga, M., Seibel, F., Schmidt, F. & Spies, B. (2008). Ne(t)works. Mainz: Verlag Dr. Jurij Ryschka.
  • Ryschka, J., Demmerle, C., Stegh, W., Schnorr, T. & William, L. (2013). Karriere. Erreichen Sie Ihre Ziele. Mainz: Verlag Dr. Jurij Ryschka.
  • Seidl, C. & Beutelmeyer, W. (2003). Die Marke ICH. München: Redline Wirtschaftsverlag.


Selbstcoachingkalender zum Training:

                                                           

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.