Die Teilnehmer lernen in dem Training …
- ihre Stärken und Talente mittels systematischer Analysen herauszuarbeiten und in einem persönlichen Markenprofil zu schärfen,
- Möglichkeiten kennen, das persönliche Markenprofil zu präsentieren,
- Techniken des Selbstmarketings kennen, um diese zielgerichtet im beruflichen Alltag anzuwenden und
- ihr Netzwerk zu analysieren und Möglichkeiten kennen, dieses auszubauen, zu festigen und zu nutzen.
Wie wir dabei vorgehen …
- Die Vorbereitung erfolgt anhand der Bearbeitung eines strukturierten Leitfadens, um bisherige Erfolge, Stärken und Kompetenzen systematisch zu reflektieren.
- Basierend auf Impulsvorträgen zu den Themen Karrierebeschleunigern, Selbstmarketing und Netzwerken, werden individuelle Markenprofile entwickelt und in Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern geschärft.
- Erfahrungen mit Techniken des Selbstmarketings werden zusammengeführt und mit aktuellen Tools ergänzt. Die individuelle Anwendung der Selbstmanagementtechniken wird geplant.
- Anhand von Arbeitsblättern und unterstützt durch Impulse visualisieren die Teilnehmer ihr Netzwerk, um daraufhin eine individuelle Netzwerkstrategie zu erarbeiten.
Wer von dem Training profitiert …
Das Training bietet sich für Menschen an, die sich besser positionieren und ihre Laufbahn aktiv gestalten wollen.
Worauf wir uns beziehen …
- Ryschka. J. (2007). Veränderungen in der Firma – und was wird aus mir? Arbeitsbuch zum Selbstcoaching. Weinheim: Wiley.
- Ryschka, J., Demmerle, C., Solga, M., Seibel, F., Schmidt, F. & Spies, B. (2008). Ne(t)works. Mainz: Verlag Dr. Jurij Ryschka.
- Ryschka, J., Demmerle, C., Stegh, W., Schnorr, T. & William, L. (2013). Karriere. Erreichen Sie Ihre Ziele. Mainz: Verlag Dr. Jurij Ryschka.
- Seidl, C. & Beutelmeyer, W. (2003). Die Marke ICH. München: Redline Wirtschaftsverlag.
Selbstcoachingkalender zum Training: